Neue Projekte für das neue Schuljahr

img_buch01.09.2013
Pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres gehen gleich mehrere neue Projekte des Fördervereins an den Start. Für die 2. und 3. Klasse gibt es jetzt eine Englisch AG, für alle Kinder ein tolles Freundebuch und für den Unterricht einen Schulplaner. Und für die 1. Klasse gibt es zur Begrüßung den Schulplaner kostenlos.

Die kleine Hexe

img_kleinehexe20.06.2013
Am 20. Juni 2013 fand die Premiere des Stückes »Die kleine Hexe« in der Grundschule Königstädten statt. Die Schauspielerinnen und Schauspieler – alles Kinder aus der Betreuung – hatten Wochen zuvor das Stück nach dem Unterricht geprobt und es in kurzer Zeit zur Bühnenreife gebracht. Die zahlreichen Zuschauer waren begeistert und sparten nicht mit Szenenapplaus und Lob.

Förderverein unterstützt neue Schulbücherei

img_bibliothek25.05.2013
Anlässlich der Eröffnung der Schulbücherei der Grundschule Königstädten hat sich der Förderverein mit einer großzügigen Neubücherspende beteiligt und diese im Rahmen der Einweihungsfeier offiziell überreicht. Eine Büchervielfalt an Sach- und Wissensbücher sowie Abenteuer- und aktuelle Kinderliteratur wurde für die Altersstufen 6–10 Jahre beigesteuert. Wir wünschen den Kindern viel Spaß beim Lesen und stöbern in der Bücherei.