Schulplaner

Der neue Schulplaner

Der neue Schulplaner – der wieder vom Förderverein entwickelt wurde – hat eine bessere Bindung, eine übersichtlichere Gestaltung, ist ohne Werbung finanziert und kostet weniger als der alte Planer.

Er ist nach wie vor ein Leitfaden für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Königstädten, sowie deren Eltern. Er besteht aus mehreren Teilen. Der Hauptteil ist ein Hausaufgabenheft in dem die täglichen Hausaufgaben aufgeschrieben werden. Es finden sich  Informationen zum Förderverein der Grundschule und Daten zur Schule, wie beispielsweise die Telefonnummer des Sekretariats.

schulplaner2015

Es gibt ein Blatt über die Unterrichtszeiten und zwei Stundenpläne. Zudem besteht die Möglichkeit im Krankheitsfall des Kindes die vorgedruckten Entschuldigungen zu nutzen. In einem eigens dafür vorgesehenes Blatt können sich die Kinder Telefonnummern und Adressen von neuen Schulfreunden notieren.

schulpaner_inhalt

Das Deckblatt wurde von den Kindern der Betreuung gestaltet und stellt die vielfältige Sicht der Kinder auf die Schule dar.

Der Schulplaner kostet € 3,40 und ist direkt in der Betreuung bei Frau Stannarius erhältlich. Alle Kinder, die als Erstklässler oder Eingangsstufenkinder neu an die Schule kommen, erhalten den Schulplaner vom Förderverein als Willkommensgeschenk.